Auftragsmanagement
Mit dem Auftragsmanagement wurde nicht nur das normale, transaktionale Bankengeschäft, sondern auch Kunden-, Konto- und Depotanlage digitalisiert. Diese Komponente sorgt für schnellere Abläufe und optimierte Prozesse.
Optimierung
Eines der wesentlichen Features dieser Komponente ist die Möglichkeit, Depot- bzw. Kontoeröffnungen sowie Nachzeichnungen in elektronischer Form durchzuführen. Sämtliche Prozessschritte der Kundenanlage, Konto- und Depoteröffnung bis hin zu Wertpapieraufträgen (auch Umschichtungen) können digital erfasst und voll elektronisch an die bankinterne Software gesendet werden.
Schnellere Kundenversorgung
Bei den meisten Systemen steht die Depoteröffnung für den Kunden im Vordergrund und erst nach erfolgreicher Eröffnung können die ersten Geschäfte im Depot platziert werden. Das Auftragsmanagement schafft hier ein durchgängiges Konzept. Der Abschluss des Gesamtgeschäftes, also die Depoteröffnung inklusive Wertpapiertransaktionen, wird für den Kunden in einem Schritt ermöglicht. Innerhalb kürzester Zeit wird sowohl die Depoteröffnung, als auch die Wertpapiertransaktion durchgeführt und der Kunde kann das Ergebnis seiner Geschäfte zeitnah online verfolgen.